10 Jahre Gesamtschule Heiligenhaus

Home

 

 

 

 

Grußwort

 

Im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Heiligenhaus möchte ich der Städtischen Gesamtschule Heiligenhaus zu ihrem 10-jährigen Jubiläum herzlich gratulieren.

 

Auf Initiative einiger Heiligenhauser Bürger, die ihrem Gesuch nach einer Gesamtschule im Stadtgebiet von Heiligenhaus durch Unterschriften-Aktionen Nachdruck verliehen haben, begann der Schulbetrieb am Nordring am 31. August 1992.

 

Stetig wuchs die Zahl der Schüler und so folgte dem Umzug in das damalige Gebäude der Städtischen Realschule an der Hülsbecker Straße 1993 die Fertigstellung der eigenen Mensa 1998 und der Bezug eines neuen Oberstufengebäudes im Jahr 2000. Im vergangenen Jahr konnten die ersten Schüler der Gesamtschule mit der allgemeinen Hochschulreife in das Berufs- oder Studentenleben starten.

 

Ich wünsche gelungene Jubiläumsfestivitäten, dem Kollegium der Gesamtschule weiterhin viel Erfolg bei ihrer pädagogischen Arbeit und danke allen, die an dieser Schule zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen tätig sind.

 

 

 

 

 

Peter Ihle

Bürgermeister

 

Heiligenhaus, im März 2002